Die Grüne Allianz

Wasserstoffautos und Ladelösungen

Rundum-Sorglos-Paket

Von A wie Antrag bis Z wie Zulassung

Bei uns bekommen Sie Informationen und Beratung rund um Elektro- und Wasserstoff-Autos. Wir begleiten Sie von der Fahrzeugauswahl bis zur Übergabe, zeigen Ihnen Fördertöpfe und stehen Ihnen mit Rat und Tat zur Seite.

Zu Hause laden

Sie möchten Ihr E-Auto zu Hause laden? Wir haben Wallboxen aller gängigen Hersteller im Angebot – auch in Verbindung mit Photovoltaikanlagen. Wir überlegen gemeinsam, welche Lösung die Richtige für Sie ist und klären alles von Fördermitteln bis zur Installation. Und Ladestrom gibt’s auf Wunsch ebenfalls.

Unterwegs laden

Wenn Sie von uns ein E-Auto bekommen, gibt es die richtigen Ladekarten gleich mit dazu. Damit wird das Laden unterwegs zum Kinderspiel. Unser Verbund Stadtwerke Steinburg betreibt bereits fast 20 Ladesäulen – und allein in Schleswig-Holstein und Hamburg gibt es jeweils rund 1.000 Ladepunkte.

Fördermittel

Es gibt vieles zu beachten: Steuervorteile, Herstellerrabatte, Umweltprämie und allerlei Fördermöglichkeiten für E-Autos und Ladelösungen.

Das Wichtigste auf einen Blick:

• Für Elektroautos und Plug-in-Hybride zahlen Sie zehn Jahre lang keine Kfz-Steuer.
  • Die Umweltprämie für E-Autos beträgt bis zu 9.000 Euro, für Plug-in-Hybride bis zu 6.750 Euro.

Sie verlieren den Überblick? Wir nicht! Wir erklären Ihnen alles ganz in Ruhe und in aller Ausführlichkeit.

Fahrzeug-Sharing moiN

Sie möchten das Fahren mit Strom ausprobieren, entspannt einkaufen oder einen Wochenendtrip unternehmen? Unsere Fahrzeuge sind günstig, optimal gewartet, abfahrbereit und natürlich versichert. Das Laden an unseren Ladestationen ist inklusive. Schauen Sie mal: www.mobil-im-norden.de.

E-Autos

Sie sind nicht sicher, ob sich ein Elektroauto für Sie eignet? Das analysieren wir gern gemeinsam! Unsere Erfahrung zeigt, dass die meisten weniger fahren, als sie denken: Im Durchschnitt werden Autos nur eine Stunde pro Tag und für etwa 40 Kilometer genutzt – ein Klacks für ein E-Auto!

Fahrzeuge

Hier ist Ihr Zukünftiger dabei

Wir haben rund 20 Modelle aller gängigen Hersteller im Angebot.
So können wir Sie neutral beraten und Sie sparen den Weg zu unterschiedlichen Autohändlern.

Bitte kontaktieren Sie uns bei Interesse - dann bekommen Sie von uns Angebote mit tagesaktuellen Preisen.